[2.40] Denise Ossenberg & Luisa Quirmbach

… und warum Teilen das neue Besitzen ist


👉 PEP (Podcast-Erhellungs-Profil):

„Ich brauchte selbst auch einen Arschtritt, um mein Startup zu gründen“, gibt Denise Ossenberg 欧丹霓 im Podcast „Kultur wandle Dich!“ ehrlich zu. Und dann auch noch in der Sharing Economy, wo es doch eher um Konsumverzicht geht. Wie passt das zusammen?

Das wollen wir gemeinsam in der neuesten Folge ergründen. Neben Denise durfte ich Luisa Quirmbach als Gast begrüßen. Beide sind Gründerinnen von Startups, die durch das Teilen nicht nur Geld verdienen, sondern auch Nachhaltigkeit und Gemeinschaftsgefühl stärken wollen. Ist es nicht genau das, was wir jetzt brauchen?

Denise und Luisa, es war sehr erfrischend, Eure Perspektiven kennenlernen zu dürfen und mehr über Sharing Economy zu erfahren. Danke für das sehr informative und kurzweilige Gespräch und alles Gute für Eure tollen Startups finibee und 2-share.


👉 Telex-Lebenslauf:

Denise: +++ Duales Studium als Industriekauffrau/BWL bei der Dornbracht Gruppe +++ Controllerin bei Accenture +++ parallel Fernstudium BWL +++ seit 6 Jahren bei Hochgeschwindigkeits-Logistik-Spezialist time:matters, während Covid-Zeit 3 Jahre in China +++ parallel dazu 2022 Gründung von finibee +++

Luisa: +++ Studium der Sozial- und Medienwissenschaften in Braunschweig und Berlin +++ Arbeit bei Start-ups, u.a. Personio und AddedVal +++ 2023 Gründerin von 2share +++


👉 Tiefenpsychologische Schublade:

Denise:

Luisa:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert