[2.24] Maria Bruckert

… und der Leistungssport


👉 PEP (Podcast-Erhellungs-Profil):

“Der Siebenkampf hat mich enorm geprägt; in der Art wie ich mein Team führe, kann ich vom Sport viel adaptieren” – wirklich, Führen wie im Leistungssport?

Nachdem Maria Bruckert und ich festgestellt hatten, dass wir beide Leichtathletik-Mehrkämpfer:in sind bzw. waren, war der Bann gebrochen. Bei der Diskussion, welche Parallelen es zwischen Management und Leistungssport gibt, waren wir beide überrascht, wie viele Analogien es gibt und welche frischen Sichten sie auf ein viel betrachtetes Thema anbieten. Aber es gab natürlich noch vieles mehr, über das es sich zu sprechen lohnte.
Zum Beispiel,
– welche Erfahrungen sie während des Studiums in Brasilien und Taiwan gemacht hat
– wie sie den aktuellen Konflikt zwischen China und Taiwan erlebt
– wie ihr Karriereplan bei Siemens ausgesehen und – und was daraus geworden ist
– welche Fuck-ups bei der Unternehmensgründung passiert sind und wie sie damit umgegangen ist
– warum sie beim Aufbau einer Hühnerfarm geholfen hat


👉 Telex-Lebenslauf:

+++ Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen sowie Wirtschaft und Kultur Lateinamerikas an der TU Dresden +++ Master Elektroingenieurwesen an der TU Cottbus & Cheng Kung University in Taiwan +++ 4 Jahre Siemens +++ 2021 Gründung von IQONIC +++ unterstützt als Mentorin verschiedene Initiativen, u.a. Zambia.Travel to Grow +++


👉 Tiefenpsychologische Schublade:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert